Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA AUTO Deutschland GmbH nutzt Mobilen Bürgerservice der Stadt Weiterstadt (mit Bild)

SKODA AUTO Deutschland GmbH nutzt Mobilen Bürgerservice der Stadt Weiterstadt (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt (ots)

Mit rund 2.000 zugelassenen Fahrzeugen jährlich ist SKODA AUTO Deutschland einer der größten Kunden der Weiterstädter Zulassungsbehörde: Von Januar bis zum heutigen Tag waren es allein ca.1.500 Autos mit dem geflügelten Pfeil im Logo. Ab Oktober müssen die zuständigen Kollegen der Fuhrparkverwaltung des Importeurs für anfallende Fahrzeuganmeldungen nicht mehr auf dem Amt vorstellig werden. Stattdessen kommt ein Mitarbeiter der Zulassungsbehörde zu SKODA AUTO Deutschland direkt ins Haus.

Unter dem Schlagwort Mobile PKW-Zulassung, kurz MOPZ genannt, starten der Landkreis Darmstadt-Dieburg und die Stadt Weiterstadt ein Pilotprojekt, das für mehr Bürgernähe und Service steht. Dabei wird die Kfz-Zulassungsstelle mobil und entsendet einen Mitarbeiter zu SKODA AUTO in die Max-Planck-Straße. Dieser wird an zwei Tagen pro Woche die Fahrzeuge des Unternehmens vor Ort zulassen. Darunter fallen Mitarbeiter- und Dienstwagen ebenso wie Poolfahrzeuge des Marketing- und Pressebereiches.

"Dieses Projekt stellt für uns eine deutliche Entlastung dar", hob Hermann Schmitt, Sprecher der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland, beim gestrigen Startschuss des Projekts hervor und dankte den Verantwortlichen. "Dass das Amt zu uns kommt, und wir nicht mehr aufs Amt müssen, spart unseren Mitarbeitern wertvolle Zeit. Außerdem beweist dieser Service der Kreisverwaltung einmal mehr, dass wir in Weiterstadt bestens aufgehoben sind." Der deutsche Importeur der tschechischen Traditionsmarke hat in Weiterstadt bereits seit 1991 seinen Sitz.

Pressekontakt:

Lea Dommel
Telefon 06150 / 133 114
lea.dommel@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 20.09.2011 – 11:19

    SKODA bei Rallye San Remo mit IRC-Spitzenreitern Kopecky / Stary am Start

    Mlada Bolelslav (ots) - Mit der Rallye San Remo, die bereits zum 53. Mal ausgetragen wird, geht die diesjährige IRC-Saison am kommenden Wochenende in ihre entscheidende Phase. Das Team SKODA Motorsport schickt beim neunten Saisonrennen die frisch gebackenen IRC-Spitzenreiter Jan Kopecky und Petr Stary auf die legendäre Strecke. Ebenfalls im Fabia Super 2000 am Start ...

  • 16.09.2011 – 12:48

    Spitzenbewertung für den SKODA Yeti beim GTÜ Gebrauchtwagenreport 2012

    Weiterstadt (ots) - Beim aktuellen Gebrauchtwagenreport der GTÜ wurde dem SKODA Yeti ein absoluter Spitzenwert bescheinigt: Je 100 geprüfte Fahrzeuge konnten lediglich 1,9 Mängel festgestellt werden. Dies sei nach Aussage von Deutschlands größter, amtlich anerkannter Kfz-überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger ein "sensationell niedriger ...

  • 16.09.2011 – 11:48

    SKODA Sieger in drei Kategorien beim 10.Internationalen Filmfestival AutoVision

    Mlada Boleslav/Frankfurt (ots) - Mit drei Goldmedaillen wurde SKODA beim 10. Internationalen Automotive Film- und Multimedia-Festival 2011 ausgezeichnet. Gewürdigt wurde die Marketingkommunikation des tschechischen Automobilherstellers in den Kategorien "TV/ Cinema", "Website" und "Corporate Video". So bewertete die internationale Jury das Corporate-Video von SKODA ...