maxdome entwickelt neue App: Erster Video-on-Demand-Anbieter mit Windows 8 Applikation

Neue App für Windows 8 Geräte: Ab sofort können maxdome Paket-Kunden, die das neue Betriebssystem von Mircosoft nutzen, noch bequemer Inhalte von Deutschlands größter Onlinevideothek abrufen. Die Applikation steht ab sofort im Windows Store zum Download bereit. maxdome entwickelte in Kooperation mit Microsoft eine Applikation eigens für PCs, Laptops und Tablets, die auf dem Betriebssystem Windows 8 laufen und ist damit das erste Video-on-Demand Angebot, das über eine Windows-Applikation direkt abrufbar ist. Paket-Kunden, die Windows 8 nutzen, finden im Windows Store eine Applikation, die ihnen eine optimierte Nutzung ermöglicht. Über die Applikation können die Kunden die kompletten Paketinhalte komfortabel abrufen. Neukunden können das maxdome-Paket einen Monat lang kostenlos testen und zahlen dann 7,99 Euro pro Monat. Das Paket ist monatlich kündbar.

Anfang 2014 wird die Applikation auch für Windows-Smartphone gelauncht.

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Dokumentationen und spezielle Kinderinhalte - insgesamt über 50.000 Titel bestes Entertainment. maxdome ist mittlerweile auf fast allen neuen hybriden TV-Geräten integriert. Nutzer haben damit die Möglichkeit, die über 50.000 Inhalte direkt im Wohnzimmer auf dem Fernseher zu abzurufen. Das Angebot ist auch weiterhin über PC und Laptop oder über eine iOS-Applikation mobil nutzbar. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Ein Tochterunternehmen
der ProSiebenSat.1 Media AG