maxdome zeigt sein neues TV-Gesicht: Neue Applikationsversion mit zusätzlichen Features auf über 100 unterschiedlichen Geräten nutzbar

maxdome bringt seinen Nutzern eine neue Version der TV-Applikation. Bei der Umsetzung standen Benutzerfreundlichkeit und Angebotsgestaltung im Vordergrund. maxdome ermöglicht durch zusätzliche Top-100-Listen sowie einer verbesserten Suchfunktion einen noch komfortableren Zugang zu den über 35.000 Videos in SD- und HD-Qualität. Auch können erstmals Interessierte das Angebot kennenlernen, ohne sich vorher registrieren zu müssen. Die maxdome Applikation ist mittlerweile auf über 100 verschiedenen Geräten (hybride TV-Geräte, Blu-ray-Disc-Player, Set-Top-Boxen) von namhaften Herstellern wie Samsung, LG, Humax und TechniSat verfügbar.

Komfortablere Navigation

Die neue Navigation strukturiert die Inhalte übersichtlich: Unterschiedliche Top-Listen führen den Nutzer. Sie zeigen ihm die 100 beliebtesten Serien, Spielfilme, Gratisvideos und unter dem Genre "TOP 100 TV & mehr" die besten Shows, Comedy, Kinderprogramme, Magazine und Dokumentationen mit nur wenigen Klicks.

Auch die Suchfunktion wurde optimiert. Der Zuschauer kann einen Filter über die Suche legen und sich damit beispielsweise alle Gratistitel zum Begriff anzeigen lassen. Die Auswahl kann aber auch nach Neuzugängen, Genres oder HD-Inhalten erfolgen. Zusätzlich kann nach Kriterien wie Relevanz, Zuschauerbewertung, Produktionsjahr oder nach Alphabet sortiert werden.

Angebotsgestaltung

Einen weiteren Schwerpunkt legte maxdome auf die Seriendarstellung. Alle Staffeln und Episoden einer Serie sind übersichtlich auf einer Seite gebündelt. Ebenfalls neu: Der Nutzer kann eine Serie markieren und auf seinen Merkzettel legen. Sobald eine neue Episode oder Staffel der ausgewählten Serie zur Verfügung steht, wird diese automatisch auf dem Merkzettel angezeigt. Der Nutzer findet somit stets den aktuellsten Inhalt seiner Lieblingsserie direkt zum Abruf.

Ferner werden ab sofort alle Videos, die gratis sind oder keine weiteren Mehrkosten verursachen, auf dem Bildschirm grün markiert. Der Nutzer hat damit immer eine Kostenkontrolle und kann leicht zwischen Bezahlinhalten und Gratistiteln unterscheiden. Auch der Abonnent sieht sofort, welche Inhalte sein Abo beinhaltet.

Markus Härtenstein, Leiter Produkt & Programm Management bei maxdome: "Gerade auf dem Fernseher ist es wichtig, eine leichte und selbsterklärende Anwendung zu bieten. Unsere Kunden sollen auf dem schnellsten Weg ihren Wunschtitel finden. Wir haben seit der Einführung viele Erfahrungswerte gesammelt, die wir jetzt bestmöglich einsetzen konnten, um unser Angebot zu optimieren."

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Musik und Cartoons - insgesamt über 35.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG