maxdome lädt zum Pitch: Namhafte Kreativagenturen bewerben sich um den Etat

maxdome sucht eine Kreativagentur: Deutschlands größte Online-Videothek will seinen Kreativetat bei einer Agentur bündeln. Die Suche ist bereits angelaufen: "Grabarz & Partner", "Jung von Matt/Spree" und "Zum goldenen Hirschen" sind eingeladen, an dem Pitch teilzunehmen.

Die Entscheidung, mit welcher Kreativagentur maxdome künftig zusammenarbeiten wird, soll bereits Ende März fallen. Die künftige Kreativagentur wird für maxdome strategisch-konzeptionell sowie kreativ einen neuen Markenauftritt entwickeln. Durch zahlreiche Partnerschaften mit Geräteherstellern findet maxdome künftig vermehrt im Wohnzimmer direkt auf dem Fernseher statt. Das soll auch die Kampagne deutlich herausstellen. Aufgabe der Agentur wird es daher sein, ein integriertes Markenpositionierungskonzept zu implementieren und eine Kampagne umzusetzen, die über das neue Angebotsspektrum von maxdome informiert.

"Wir warten gespannt auf die verschiedenen Ansätze der Agenturen. Wichtig ist uns, die Marke maxdome mit Inhalten zu füllen und das Produkt für den Kunden greifbarer zu machen", sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer maxdome.

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons insgesamt über 35.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG