WDR Westdeutscher Rundfunk

Tobias Reckmann moderiert ab 15. Mai Lokalzeit Südwestfalen im WDR Fernsehen

Düsseldorf (ots) - Tobias Reckmann (30) ist neuer Moderator der Lokalzeit Südwestfalen. Am Donnerstag, 15. Mai 2014, wird er zum ersten Mal durch die Sendung (Montag bis Samstag, 19.30 bis 20.00 Uhr) im WDR Fernsehen führen. Der bisherige Moderator Denis Stephan wird verstärkt als Reporter in der Region unterwegs sein.

Tobias Reckmann wuchs im Ruhrgebiet und im ostwestfälischen Detmold auf. Nach dem Abitur unternahm er dort erste Schritte als Reporter beim Lokalsender Radio Lippe. Er studierte Politische Wissenschaft, Neuere Geschichte und Staatsrecht in Bonn sowie Journalismus in Washington D.C. Parallel zum Studium arbeitete er für n-tv in Köln und Washington, für RTL und ZDF. Nach Abschluss des Studiums absolvierte er ein Volontariat beim Westdeutschen Rundfunk in Köln.

Vor einem Dreivierteljahr kam Tobias Reckmann als Fernsehredakteur ins WDR-Studio Siegen und arbeitet seitdem im Lokalzeit-Team. Er ist mit den Themen und der Region schon bestens vertraut. Reckmann: "Egal, ob in Freudenberg über die Grundsteuer gestritten wird, die Lift-Betreiber in Winterberg Saison-Bilanz ziehen oder in Altena ein vieldiskutiertes Regionale-Projekt eröffnet wird. Wir sind jeden Tag ganz nah dran und bieten wichtige Informationen für die Region und spannende Geschichten von nebenan. Diese Teamleistung abends zu präsentieren, ist eine tolle Herausforderung."

Fotos von Tobias Reckmann finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Sonja Steinborn, WDR Presse und Information, Regionalfernsehen
0211 8900 506 presse.duesseldorf@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: