WDR Westdeutscher Rundfunk

Kulturradio WDR 3 startet Online-Konzertplayer
Alle Konzerte 30 Tage im Netz

Köln (ots) - Das Kulturradio WDR 3 bietet mehr als 300 Original-Konzerte pro Jahr in einer einzigartigen Genre-Vielfalt von Sinfonie, Kammermusik, Jazz und Musikkulturen, Alter und Neuer Musik. Dieses einmalige Angebot wird jetzt noch getoppt: Ab sofort bietet der Sender seine Konzerte mit dem WDR 3 Konzertplayer 30 Tage lang zum zeitsouveränen Hören im Netz an, und das in einer sehr guten Qualität von 256 kBit/s und kostenlos. Adresse: www.konzertplayer.wdr3.de

WDR 3 Programmchef Prof. Karl Karst: "Das Konzertangebot von WDR 3 ist einzigartig in Deutschland. Diese Vielfalt unserem Publikum kostenlos zum Nachhören im Netz anzubieten, ist mir ein Herzensanliegen. Besonders freut mich, dass uns diese Neuerung noch rechtzeitig zum bevorstehenden 50. Geburtstags von WDR 3 gelungen ist, den wir Ende März feiern werden."

Der WDR 3 Konzertplayer ist per PC, Tablet oder Smartphone über www.wdr3.de abrufbar. Mit einem Klick gelangt man zum WDR 3 Konzert seiner Wahl. Zusätzlich gibt WDR 3 Informationen zu Interpreten und Werk.

Im Februar sind im WDR 3-Programm und anschließend im Konzertplayer u.a. das WDR Sinfoniekonzert unter Dirigent Christoph von Dohnányi (21. Februar) zu hören, ein WDR 3 Städtekonzert mit dem Auryn Quartett und den Duisburger Philharmonikern (19. Februar), Ausschnitte aus Mozarts "Entführung aus dem Serail" (14. Februar) sowie das aktuelle Programm der mit Grammys ausgezeichneten WDR Big Band, Night in Brazil (15. Februar).

Alle Konzerte können per E-Mail, Facebook, Twitter oder Google+ geteilt werden.

Weitere Informationen im Internet unter www.wdr3.de und über das WDR 3-Hörertelefon 0221 56789 333.

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7123
uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: