WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen, Dienstag, 01. Mai 2001, 14.30 - 16.00 Uhr

    Köln (ots) -

    Träume werden wahr

    Paten schaffen Kinderglück

    Die Welt gehört in Kinderhände. Doch nicht überall auf der Welt haben Kinder eine Chance. Das Kinderhilfswerk PLAN INTERNATIONAL hilft den Kindern in der Dritten Welt, eine Zukunft aufzubauen. Mit einer Patenschaft für ein Kind in Afrika, Asien, Lateinamerika aber auch in Albanien, ermöglichen Sie diesem, seiner Familie oder dem ganzen Dorf eine bessere Zukunft. Über 120.000 Spender unterstützen inzwischen die Arbeit von PLAN INTERNATIONAL. Weltweit wurden bisher mehr als eine Million Patenkinder vermittelt.

    Weitere Paten wurden gesucht. Deshalb präsentierte der Mitteldeutsche Rundfunk am 10. November vergangenen Jahres die große Live-Benefiz-Gala "Träume werden wahr - Paten schaffen Kinderglück".

    Im Mittelpunkt der Gala berichten Stars wie Jürgen Fliege, Marie-Luise Marjan, Kerstin Rodger und Wolfgang Ziegler aus ihren eigenen Erfahrungswerten heraus, welche Vorteile eine Patenschaft für die betroffenen Kinder und Regionen hat und wie die Gelder verwendet werden. Auch prominente Künstler wie Nicole, Matthias Reim, Michelle, Johnny Logan, Hansi Hinterseer, Frank Schöbel, MDR Kinderchor, Liz Abella, die Sparks u.a. engagierten sich mit ihrem Auftritt für die Ziele des Kinderhilfswerkes.

    Redaktion: Volker Nenzel


ots Originaltext: WDR
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen:
Barbara Brückner
WDR-Pressestelle
Tel. 0221 / 220 4607

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: