WDR Westdeutscher Rundfunk

Exklusive 1LIVE Akustiksets mit Wir sind Helden, Philipp Poisel und Patrice vor je 30 Hörern

Köln (ots) - Je 30 1LIVE Hörerinnen und Hörer sind dabei, wenn 1LIVE in der kommenden Woche zu exklusiven Akustiksets mit Wir sind Helden (25.8.), Philipp Poisel (26.8.) und Patrice (27.8.) einlädt. Die Künstler spielen schon vor Veröffentlichung Songs aus ihren neuen Alben und stellen sich in intimer Atmosphäre im 1LIVE Salon im Kölner Mediapark den Fragen ihrer Fans. Die Tickets für die 1LIVE Akustiksets gibt es nicht zu kaufen, sie werden ab Montag, 23.8., im 1LIVE-Tagesprogramm, in der Abendsendung 1LIVE Plan B (ab 20 Uhr) und im Netz auf 1live.de verlost. Für alle, die nicht dabei sein können, sendet 1LIVE die Höhepunkte in einer Sondersendung am 29.8. von 18 bis 22 Uhr. In voller Länge sind die 1LIVE Akustiksets am 5.9. (Wir sind Helden), 12.9. (Philipp Poisel) und am 19.9. (Patrice) in 1LIVE Plan B von 21.00 bis 22.00 Uhr zu hören.

Passend zu den Akustiksets macht 1LIVE die ganze Woche vom 23. bis 29. August zur 1LIVE Akustikwoche und spielt stündlich einen Song in der Akustikversion. Zu hören sind u. a. Mumford & Sons und 30 Seconds to Mars. Ihre Aufnahmen sind bei früheren 1LIVE Akustiksets entstanden.

Den Auftakt der 1LIVE Akustiksets machen Wir sind Helden am 25. August. Die Berliner Band, die wesentlich daran beteiligt war, deutschsprachigen Gitarrenpop wieder salonfähig zu machen, ist nach zweijähriger Bandpause zurück. Mit dem vierten Album "Bring mich nach Hause", das am 27. August erscheint, kommen die Berliner direkt zu 1LIVE. Judith Holofernes von Wir sind Helden hat im 1LIVE-Interview erzählt, was für sie ein Akustikset von einem normalen Konzert unterscheidet: "Meistens ist es so, dass wir bei so kleineren Akustikgeschichten kaum mehr zum Musik machen kommen, weil wir uns so dermaßen entspannen, dass es extrem verplaudert wird."

Philipp Poisel kommt am 26. August in den 1LIVE Salon und präsentiert dort die Songs seines neuen, zweiten Albums "Bis nach Toulouse" in Akustik-Versionen. Das Album kommt erst einen Tag später, am 27. August raus.

Sänger Patrice aus der Sektor-Stadt Kerpen macht am 27. August Station im 1LIVE Salon. Auch er hat exklusiv für 1LIVE ein Set vorbereitet, bei dem er sowohl bekannte Hits als auch neue Stücke seines erst am 10. September erscheinenden Albums "ONE" in Akustikform präsentiert.

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Weitere Infos im Netz unter www.1live.de

Pressekontakt:

Stefanie Schneck
WDR Pressestelle
Telefon 0221 220 2075
stefanie.schneck@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: