Alle Storys
Folgen
Keine Story von EMOTION Verlag GmbH mehr verpassen.

EMOTION Verlag GmbH

EMOTION.Awards in Hamburg verliehen

Hamburg (ots)

Gabriele Strehle, Sarah Wiener und Marie-Christine Ostermann zeichnen Gewinnerinnen aus Hamburg, München und Lüneburg aus / Botschafterin von Ruanda nimmt Sonderpreis entgegen / Nina Petri, Jutta Kleinschmidt, Peter Lohmeyer und weitere prominente Gäste feiern in Hamburg

9. Mai 2012 - Erstmals sind gestern Abend auf einer großen Gala in Hamburg die EMOTION.Awards verliehen worden. Das Frauenmagazin EMOTION ehrt im Rahmen der Initiative "Frauen für die Zukunft" mit diesem Preis Persönlichkeiten in den Kategorien "Neue Werte", "Family Business" und "Frauen in Führung" für ihren unternehmerischen Mut, ihr gesellschaftliches Engagement und ihr positives Vorbild. Schirmherrin der EMOTION.Awards ist Medienunternehmerin Sabine Christiansen. "Es ist an der Zeit, all den Frauen, die unsere Gesellschaft gestalten, eine Öffentlichkeit zu geben, ihre Arbeit sichtbar zu machen und zu würdigen. Das verdient es, gefeiert zu werden. Frauen sollten sich und ihre Erfolge sowieso viel häufiger feiern", so Christiansen in ihrer Rede zu den EMOTION.Awards.

Gabriele Strehle, Sarah Wiener und Marie-Christine Ostermann waren prominente Patinnen der drei EMOTION.Award-Kategorien und zeichneten die Gewinnerinnen aus - vor 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Show. Mit dabei waren u. a. Nina Petri, Jutta Kleinschmidt, Peter Lohmeyer, Nandini Mitra, Laura Dünnwald, Annika de Buhr, Nathalie Gräfin von Bismarck sowie Frau Senatorin Jana Schiedek. Durch den Abend führte Moderatorin Sabrina Staubitz. Als prominenter Live-Act performte Andreas Bourani im Nord Event Panoramadeck des Emporio-Tower.

In der Kategorie "Neue Werte" gewann Monika Schulte-Rentrop, 67, aus München mit ihrem gemeinnützigen Verein "mitSprache e.V.". Frau Schulte-Rentrop hat ein ehrenamtliches Patenschaftsmodell für sprachliche und kulturelle Integration junger MigrantInnen ins Leben gerufen. In der Kategorie "Family Business" überzeugte die Hamburgerin Yvonne Trübger, 42, die Jury der EMOTION.Awards. Sie leitet in vierter Generation das bekannte Pianohaus Trübger. Christine Claßen aus Lüneburg ist Siegerin in der Kategorie "Frauen in Führung". Die 30-jährige Doktorandin ist Geschäftsführerin von "knabbetti", einem Manufaktur-Unternehmen, das sich auf Snacks aus 100 Prozent Obst spezialisiert hat. Insgesamt wurden rund 100 Vorschläge von Leserinnen des Frauenmagazins für die EMOTION.Awards eingereicht.

Der EMOTION-Sonderpreis ging an die "Astraia Female Leadership Foundation", die mit dem Preisgeld das Familienzentrum "Mu Rugo" in Ruanda unterstützt. I.E. Christine Nkulikiyinka, Botschafterin von Ruanda, nahm den Scheck über 8.500 Euro entgegen - der Erlös der "Talking-Heads"-Auktion mit zwölf einzigartigen Zeichnungen und Collagen von Prominenten aus EMOTION sowie einer Spende der Sparda-Bank.

Bildmaterial und weitere Informationen zu den Gewinnerinnen der EMOTION.Awards stellen wir auf Anfrage zur Verfügung. Gern vermitteln wir auch Interviews.

Pressekontakt:

Simone Lönker
EMOTION Verlag GmbH
Tel.: 040/20 93 30 850
E-Mail: simone.loenker@emotion.de

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben
selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION
ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG; neben dem Magazin
EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von
EMOTION.COACHING sowie die neue Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT.
EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag
GmbH mit einer verkauften Auflage von 61.174 Exemplaren (IVW I/2012)
zu einem Copypreis von 4,80 Euro.

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
  • 17.04.2012 – 09:10

    Diane Kruger: "Mit meinem Pünktlichkeitswahn terrorisiere ich alle"

    Hamburg (ots) - "Mit meinem Pünktlichkeitswahn terrorisiere ich alle. Das ist eine sehr deutsche Eigenschaft von mir", sagt Diane Kruger im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 05/2012 ab morgen im Handel). "Seit sechs Jahren versuche ich Josh beizubringen, pünktlich zu sein. Doch es klappt einfach nicht." Der Hollywoodstar aus dem niedersächsischen ...

  • 13.03.2012 – 09:43

    Juliette Binoche: "Es ist sinnvoll, erst mit 40 zu heiraten"

    Hamburg (ots) - 13. März 2012 - "Zu heiraten heißt für mich, sich freiwillig einem anderen zu verpflichten. Eine glückliche Ehe setzt viel Reife von beiden voraus. Vielleicht ist es deshalb sinnvoll, erst mit 40 zu heiraten, nicht vorher", sagt Juliette Binoche im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 04/2012 ab morgen im Handel). "Ich war zwar nie verheiratet, glaube aber an die Ehe. Bei mir ist es einfach ...