Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Video erklärt Licht-Test für Alt und Jung

Bonn (ots) - Halbzeit beim Licht-Test 2014: Die Prüfaktion ist in vollem Gang, viele hunderttausend Plaketten sind bereits geklebt. Wer noch nicht mit seinem Auto zur kostenlosen Überprüfung in der Werkstatt war, kann sich über die Bedeutung dieses Sicherheits-Checks ein gutes Bild machen. Ein zweieinhalb-minütiger Trickfilm soll den Licht-Test jetzt gerade bei jüngeren Autofahrern noch bekannter machen und Wissen weitergeben. Im Legetrick-Erklärformat wird das Thema leicht verständlich und in kürzester Zeit vermittelt.

http://ots.de/Ga4KI

Der Licht-Test wird vom Deutschen Kfz-Gewerbe und der Verkehrswacht organisiert. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt. Partner der Aktion sind neben Suzuki International Europe der ADAC, Osram, Fuchs Europe Schmierstoffe, der Zentralverband der Augenoptiker und AutoBild. Neben dem Zugewinn an Sicherheit lockt als Hauptpreis ein Suzuki SX4 S-Cross im Wert von rund 30.000 Euro.

Pressekontakt:

Ulrich Köster, Pressesprecher
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 270
E-Mail: koester@kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de

Original-Content von: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Das könnte Sie auch interessieren: