Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Digitale Urlaubsplanung leicht gemacht
Mit der neuen ADAC Camping App 2016 können Urlauber unter mehr als 13.000 Plätzen auswählen

Digitale Urlaubsplanung leicht gemacht / Mit der neuen ADAC Camping App 2016 können Urlauber unter mehr als 13.000 Plätzen auswählen
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Die neue Version der ADAC Camping- und Stellplatzführer App macht die Urlaubsplanung noch leichter. Sie bietet neben aktualisierten Platzinformationen von mehr als 8.500 Campingplätzen und 5.000 Stellplätzen in Europa jetzt auch eine neue Universalsuche und neue Kartenfunktionen. Mit der App für iPhones und Android-Smartphones und -Tablets können die Nutzer alle Plätze überdies bewerten und die persönlichen Erfahrungen mit anderen Anwendern teilen.

Ob Urlauber nach kinderfreundlichen Plätzen suchen, ob sie wissen wollen, ob Hunde auf dem Gelände erlaubt sind oder ob ein Platz ein Animationsprogramm anbietet: Die App gibt die richtigen Antworten. Wer Bares sparen will, nutzt die digitale ADAC CampCard.

Sämtliche Platzinformationen sind über individuell einstellbare Ausstattungs- und Qualitätskriterien oder direkt über die grafische Suche per Karte abrufbar. Auch zu Detailfragen wie zu einem WLAN-Zugang, einer besonders guten Sanitärausstattung oder den Top-Plätzen einer Region liefert die App Informationen. Dabei sind alle Informationen offline nutzbar, lediglich für die Kartenfunktionen ist eine Internetverbindung nötig.

Die neue App ADAC Camping- und Stellplatzführer 2016 für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es bis zum 10. April 2016 zum Einführungspreis von 4,99 Euro statt regulär 8,99 Euro im jeweiligen App-Store.

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de ein Foto an. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adac.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Andrea Piechotta
Tel.: 089-7676-5995
E-Mail: andrea.piechotta@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC