Rund 27 000 Teilnehmer bei der Aktion "Fit in den Urlaub"

Rund 27 000 Reisende haben an der Aktion "Fit in den Urlaub" teilgenommen. Im flankierenden Gewinnspiel wurde als Gewinnerin des Hauptpreises, ein Mercedes der A-Klasse, Tatiane Brustolon ermittelt, Eisdielenbesitzerin in Koblenz. Das berichtet die ADAC Motorwelt in ihrer aktuellen Ausgabe.

Die Aktion fand von Juni bis September 2013 an bundesweit rund 390 Autobahnraststätten von "Tank und Rast" statt, damit Deutschlands Urlauber in den Sommerferien sicher, gesund und entspannt ans Ziel kommen. Ausgewogene Ernährung und Pausen mit Bewegung helfen gegen den Reisestress, halten fit und sorgen so für mehr Verkehrssicherheit. Das war das Credo der Partner ADAC, Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, DOSB und Autobahn Tank & Rast

Das Aktionsprogramm bestand aus sieben Fitnessübungen, die bei einem Stopp an einer Raststätte problemlos ohne Geräte absolviert werden konnten und den Kreislauf ankurbeln. Zudem wurden an den teilnehmenden Tank & Rast-Restaurants frische und leichte Verpflegung für Urlauber angeboten. Flankiert wurde alles mit einem Gewinnspiel, bei dem Preise im Wert von mehr als 80 000 Euro lockten.

Katrin Müllenbach-Schlimme
Tel.: 089-7676-2956