Weltwirtschaftsforum in Salzburg
Verkehrschaos durch Chaoten? / ADAC: Ausweispapiere nicht vergessen

München (ots) - Vom 25. Juni (0 Uhr) bis zum 3. Juli (24 Uhr) müssen sich Reisende an den Grenzübergängen zwischen Deutschland und Österreich und zwischen Italien und Österreich wieder auf Zeit raubende Ausweiskontrollen einstellen. Damit soll verhindert werden, dass grenzüberschreitende Gewaltdemonstranten einreisen und den Ablauf des Weltwirtschaftsforums stören können, das vom 1. bis 3. Juli in Salzburg tagt. Wie der ADAC meldet, müssen Auto-Reisende auf den Nord-Süd-Strecken durch Österreich vor allem ab dem 28. Juni mit erheblichen Behinderungen rechnen. Dann beginnen nämlich die Sommerferien in Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Von den Störungen im Reiseverkehr werden nach Auskunft des Bayerischen Innenministeriums vermutlich auch Bahnreisende und die Fluggäste des Flughafens Salzburg betroffen sein. Der ADAC rät allen Reisenden gültige Ausweispapiere mit zu führen, damit die Grenzkontrollen möglichst flüssig ablaufen können. ots Originaltext: ADAC Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Für Rückfragen: Maximilian Maurer ADAC-Pressestelle Tel.: (089) 76 76- 2632 Fax: (089) 76 76- 2801 Maximilian.Maurer@zentrale.adac.de http://www.presse.adac.de Anfragen von Funk und Fernsehen bitte an das ADAC-Studio: Tel.: (089) 76 76- 2078 oder (089) 76 76- 2049 oder (089) 76 76- 2625 Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell