Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Kraftstoffpreise in Deutschland
Abwärtstrend setzt sich fort
ADAC: Benzin und Diesel auch in dieser Woche etwas günstiger

München (ots)

Autofahrer können sich freuen, der Abwärtstrend der vergangenen Woche setzt sich auch in dieser fort. Laut ADAC Kraftstoffpreisdatenbank ist ein erneuter leichter Rückgang zu verzeichnen. Der Liter Super E 10 verbilligte sich in dieser Woche um 1,5 Cent und liegt nun bei 1,545 Euro. Der Liter Diesel ist mit 1,472 Euro pro Liter ebenfalls 1,4 Cent günstiger.

Autofahrer sollten die positive Entwicklung nutzen, die Preise allerdings im Auge behalten, da aufgrund der Ölpreisentwicklung mit leichten Preischwankungen während der Woche gerechnet werden muss. Trotz des aktuellen leichten Rückgangs der Kraftstoffpreise weist der Club darauf hin, dass 2012 wohl das teuerste Tankjahr aller Zeiten sein wird.

Hinweis an die Redaktion:

Detaillierte Informationen über die aktuellen Benzin- und Dieselpreise gibt es unter www.adac.de/tanken.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Jacqueline Demme
Tel.: +49 (0)89 7676 2632
E-Mail: jacqueline.demme@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC