Nooke/Schulz: Leipzig muss Olympiastadt werden!

Berlin (ots) - Der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB und Gerhard Schulz MdB erklären: Auf ihrer Klausurtagung verabschiedeten die Abgeordneten der neuen Länder folgende Erklärung: Wir unterstützen die Stadt Leipzig bei ihrer Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2012. Leipzig ist die bisher einzige Stadt aus den neuen Bundesländern, die sich der internen deutschen Ausschreibung stellt. Die konkreten Vorbereitungen zur Bewerbung laufen auf Hochtouren und verdienen volle Unterstützung. Ein Veranstaltungsort für die olympischen Sommerspiele in den neuen Ländern würde für die wirtschaftliche Entwicklung und den Infrastrukturausbau einen Wachstumsschub bedeuten, der durch keine andere Maßnahme zu ersetzten ist. NOK und Bundesregierung sollten bei der Olympiabewerbung ein klares Votum für die neuen Länder treffen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell