Lippold: Qualitätssicherungssystem für konventionelle Landwirtschaft: Wirtschaft erreicht mehr für den Verbraucherschutz als die Politik der Bundesregierung

Berlin (ots) - Zum erfolgreichen Abschluss des Gesellschaftervertrages zwischen Vertretern der Produktion, Verarbeitung und des Handels im Lebensmittelbereich erklärt der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Klaus Lippold MdB: Mit dem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen ist der Grundstein für die Lebensmittelsicherheit und damit für mehr Verbraucherschutz gelegt. Wir erwarten nunmehr von der Bundesregierung, dass sie nicht noch mehr unnötige bürokratische Hürden für die Landwirtschaft aufbaut. Bislang steckt die Bundesregierung zwar Gelder hauptsächlich in die überflüssige Förderung und Vermarktung der Ökowirtschaft und des Ökosiegels, das mit seiner Ausrichtung an niedrigeren EU-Standards nicht mehr, sondern weniger Verbraucherschutz gewährleistet. Dies umso mehr, als Frau Künast sich damit lediglich um einen Bruchteil der in Deutschland produzierten Lebensmittel kümmert, statt mit einer vernünftigen Agrar- und Verbraucherschutzpolitik die Bemühungen der klassischen Landwirtschaft um ein Mehr an Sicherheit und Qualität der Lebensmittel zu fördern. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell