CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Weiss: Mütterrente versprochen - Mütterrente kommt

Berlin (ots) - Verhandlungen erfolgreich geführt

Heute hat der Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages das Rentenpaket der Koalition abschließend behandelt, am Freitag soll es im Plenum abschließend beraten werden. Kernanliegen der Union im Rentenpaket ist die Mütterrente. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Sabine Weiss:

"Nun ist es so weit: Das Rentenpaket der Koalition steht zur abschließenden Beratung auf der Tagesordnung des Deutschen Bundestages. Hinter uns liegt eine Zeit eingehender und intensiver Gespräche, Diskussionen und Verhandlungen. Ich freue mich, dass der Koalitionspartner SPD nun auch die Mütterrente als Kernanliegen der Union unterstützt und mitträgt.

Dass das Gesetzespaket jetzt beschlussreif auf dem Tisch liegt, ist ein großer Erfolg für die Union. Wir haben die Mütterrente versprochen - die Mütterrente kommt!"

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: