Heinen: Weltdrogentag: Hilfe für junge Menschen dringend erforderlich

Berlin (ots) - Zum heutigen weltweiten Anti-Drogen-Tag erklärt die Sprecherin der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ursula Heinen MdB: Der heutige weltweite Anti-Drogen-Tag gibt Anlass, die drogenpolitische Situation zu überdenken. Denn es ist seit dem Antritt der rot-grünen Bundesregierung eine traurige Bilanz zu ziehen - besonders im Hinblick auf junge Menschen: Mehr als ein Viertel aller Jugendlichen haben in ihrem Leben bereits einmal Rauschgift genommen. Die Zahl Drogentoter nimmt zu. Die junge Generation hat heute mehr Chancen als je zuvor. Diese Chancen gilt es zu nutzen - Drogenkonsum führt in die falsche Richtung. Die Bundesregierung sollte daher den heutigen Tag zum Anlass für die Entwicklung realistischer drogenpolitischer Konzepte nehmen! Wegen der alarmierenden Situation des Drogenkonsumverhaltens und der Drogenabhängigkeit Jugendlicher sind sinnvolle Konzepte und Maßnahmen dringend erforderlich. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell