Breuer: Scharping im Wolken- kuckucksheim

Berlin (ots) - Zu den Äußerungen des Verteidigungsministers, er werde in den nächsten 5 Jahren 15 Mrd. DM mehr erwirtschaften können, erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Paul Breuer MdB: Jetzt ist Scharping endgültig im Wolkenkuckucksheim gelandet. Angesichts der unverhohlen kritischen Fragen, die ihm bei der Tagung der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel offensichtlich entgegenschlagen, rechnet er sich seine Welt weiter schön. Jetzt will Scharping in den nächsten 5 Jahren sogar insgesamt 15 Mrd. DM durch Verkaufserlöse und Einsparungen erzielen. Das ist eine Luftbuchung. Der deutsche Verteidigungsminister stellt sich und Deutschland in Brüssel ein Armutszeugnis aus. Sein Realitätsverlust ist nicht mehr zu überbieten. Für Deutschland ist ein solcher Verteidigungsminister ein Desaster. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell