Ronsöhr: Endlich generelles Verbot für qualgezüchtete Tiere durchgesetzt

Berlin (ots) - Anlässlich der Beratung des Antrages der Fraktion der CDU/CSU im Ausschuss für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, das Halten importierter qualgezüchteter Tiere zu verbieten, erklärt der agrarpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Heinrich-Wilhelm Ronsöhr MdB: Der stetige Druck der Union für mehr Tierschutz hat nun Erfolg gebracht. Rot-Grün hat endlich eingesehen, dass eine Gesetzeslücke geschlossen werden muss, um auch die Haltung von importierten qualgezüchteten Tieren zu verbieten. Ich fordere auch die Länder auf, diesen Schritt zu mehr Tierschutz mitzugehen. Die Bundesregierung ist nun in der Pflicht; sie muss möglichst schnell die gesetzlichen Grundlagen schaffen und ebenso in Brüssel für ein EU-weites Verbot eintreten. Ich habe genauso wie die Bevölkerung keinerlei Verständnis dafür, dass mit dem Leid qualgezüchteter Tiere per Import weiter Geschäfte gemacht werden. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell