Müller: Regulierungsentscheidungen sind unzureichend

Berlin (ots) - Zu den heute bekanntgegebenen Entscheidungen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, erklärt der postpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuß für Wirtschaft und Technologie und Vorsitzende des Beirates bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Elmar Müller MdB: Es sinken die monatlichen Entgelte der Teilnehmeranschlüsse für Privatkunden marginal, aber nicht in dem Maße, das erforderlich wäre, um den gewünschten Wettbewerb im Ortsnetz zu beschleunigen. Nicht nachvollziehbar ist die Genehmigung, wonach der DTAG weiterhin Dumpingpreise ihrer DSL-Produkte erlaubt sein sollen. Die Entwicklung beim Telefondienst und beim schmalbandigen Internet-Dienst hat gezeigt, dass nur Wettbewerb den technischen Fortschritt voranbringt und günstigere Preise bei hoher Qualität für den Kunden erzwingt. Die Monopolstrategie der Deutschen Telekom AG unter dem Produkt T-DSL beruht vor allem auf Lockangeboten, die ihr als Marktführer nicht erlaubt sein dürften. Dies kann nur dadurch ausgeglichen werden, dass in naher Zukunft eine Zusammenschaltung eröffnet wird, die jedem Verbraucher mit einem T-DSL-Anschluss die Freiheit erlaubt, sich den Anbieter im Hochgeschwindigkeitsinternet selbst aussuchen zu können. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell