Götz: CDU in Hessen baut ihre führende kommunale Rolle aus

Berlin (ots) - Zum Kommunalwahlergebnis in Hessen erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Bundesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands, Peter Götz MdB: Das Kommunalwahlergebnis in Hessen bestätigt die führende Rolle der CDU in den Gemeinden, Städten und Kreisen. Der hohe Vertrauensbeweis ist ein großartiger Erfolg für die gute, bürgernahe Arbeit vieler Kommunalpolitiker vor Ort und eine hervorragende Bilanz für Roland Koch und den hessischen Landesvorsitzenden der Kommunalpolitschen Vereinigung der CDU (KPV), Justizminister Dr. Christean Wagner. Die CDU hat nach einer Serie gewonnener Kommunalwahlen der vergangenen Jahre erneut unter Beweis gestellt: Sie ist die große Kommunalpartei Deutschlands. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell