Schmidt: Sirven am Donnerstag in Berlin vernehmen

Berlin (ots) - Der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im 1. Untersuchungs-ausschuss, Andreas Schmidt (Mülheim) MdB, erklärt: Seit langem steht Alfred Sirven auf der Zeugenliste des Untersuchungsausschusses. Sirven dürfte wesentliches zu den vielen Gerüchten um angebliche Schmiergeldzahlungen seitens Elf/Aquitaine im Zusammenhang mit der Privatisierung Leuna/Minol sagen können. Ich habe deshalb heute den Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses aufgefordert, die Vernehmung von Sirven durch den Untersuchungsausschuss für Donnerstag, den 8. Februar 2001, anstelle der bisher vorgesehenen Zeugen vorzusehen. Wenn der Untersuchungsausschuss tatsächlich aufklären will, so darf er sich die Chance der Anwesenheit von Alfred Sirven in Deutschland nicht entgehen lassen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell