Vorwürfe gegen Rühe reines Ablenkungsmanöver

Berlin (ots) - Ein Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erklärt: Die vom Bundesverteidigungsministerium aufgestellten Behauptungen, der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Rühe, MdB, habe trotz konkreter Hinweise im Jahre 1997 auf den Einsatz uranhaltiger Munition in Bosnien keine Schutzmaßnahmen ergriffen, sind ein durchschaubarer Versuch von den eigenen Managementfehlern abzulenken. Dies zeigt sich schon daran, dass die Bundesregierung am 27. März 2000 in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der PDS mitgeteilt hat, dass "bereits in 1997 für den Umgang mit den von DU-Munition getroffenen Fahrzeugen bzw. mit DU-Munitionsfunden Regelungen getroffen worden sind." (Drucksache 14/3063) ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell