Laumann: Immobilienbetrug der Regierung Schröder

Berlin (ots) - Zu dem Grundsatzbeschluss der SPD-Fraktion, Immobilien in die Förderung der zusätzlichen Alterssicherung einzubeziehen, erklärt der sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl-Josef Laumann MdB: Wieder einmal werden die Menschen von der Regierung Schröder betrogen. Es wird ihnen vorgegaukelt, dass jetzt auch ihre Immobilie gefördert werden kann. Bei genauerem Hinsehen stellt sich aber heraus: Die Förderung für eine Immobilie kann nur in Anspruch genommen werden, wenn im Alter eine fiktive Miete für die Immobilie versteuert wird. Man wohnt also im eigenen Haus und muss eine Miete versteuern, die man gar nicht zahlt. Das ist Wahnsinn und wieder typisch für die absurde Politik der Regierung Schröder. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell