Nooke: Frau Beck sollte zurücktreten

Berlin (ots) - Der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der Neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB, erklärt: Die Einschätzung der Ausländerbeauftragten der Bundesregierung zu Ostdeutschland sind maßlos und politisch verheerend. Ihre Aussage, Ausländer könnten sich in Ostdeutschland nicht frei bewegen, mag zwar die Klischees einer Westgrünen bedienen, die am Multi-Kulti-Mainstream geschult wurde. Aber als Mitglied der Bundesregierung ist sie in der Verantwortung für die Bürger des ganzen Landes. Die Ostdeutschen in einen derartigen Generalverdacht zu bringen ist unverantwortlich. Statt mit den abgestandenen Kamellen der Westgrünen sollte sie lieber mit tragfähigen Konzepten zur Ausländerintegration von sich reden machen. Wenn sich Frau Beck nicht glaubwürdig bei den Menschen in den neuen Ländern für derartige Entgleisungen entschuldigt, sollte sie umgehend zurücktreten. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell