CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Nooke: Freiheits- und Einheitsdenkmal auf der Berliner Schlossfreiheit

Berlin (ots) - Der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der Neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB erklärt: Die Friedliche Revolution der Ostdeutschen ist ein bedeutender Beitrag für die demokratische Kultur unseres Landes. Dies soll nach dem mehrheitlichen Willen der Mitglieder des Ausschusses für die neuen Bundesländer auch an einem zentralen Ort der Hauptstadt zum Ausdruck gebracht werden. In seiner gestrigen Sitzung hat sich der Ausschuss parteiübergreifend mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/Grüne und FDP für die Errichtung eines Denkmals für Freiheit und Einheit auf der Berliner Schlossfreiheit ausgesprochen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell