Doss: Bürokratiedschungel behindert Neueinstellungen

Berlin (ots) - Zu den rot-grünen Plänen zur Teilzeitarbeit und befristeten Beschäftigungsverhältnissen erklärt der mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hansjürgen Doss MdB: Bei der endlosen Liste von Vorschriften, Ausnahmen und Einschränkungen entwickelt sich die Schaffung von Arbeitsplätzen durch den eigenverantwortlich handelnden Unternehmer zu einer "Tour de Force". Arbeitsplätze werden nicht durch mehr Bürokratie und Auflagen, sondern nur durch vernünftige und praxisnahe politische Rahmenbedingungen geschaffen. Daher braucht der mittelständische Unternehmer Freiräume und Flexibilität, um auf die sich täglich verändernden Wettbewerbsbedingungen reagieren zu können. Nachdem sich die rot-grüne Änderung des 630-DM-Gesetzes bereits als "Bürokratiemonster" mit enormen kosten- und zeittreibenden Belastungen entpuppt hat, werden dem Unternehmer nun weitere Schikanen in den Weg gelegt. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell