CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Fischbach: Gratulation an Erzbischof Marx

Berlin (ots) - Heute wurde der Erzbischof von München und Freising, Dr. Reinhard Marx, zum Kardinal ernannt. Hierzu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ingrid Fischbach:

"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion spricht Erzbischof Dr. Reinhard Marx zur der heutigen Ernennung zum Kardinal durch Papst Benedikt XVI. herzliche Glückwünsche aus. Als überzeugender Vertreter der katholischen Soziallehre ist er wichtiger Impulsgeber für die Sozialpolitik.

Die Aufnahme ins Kardinalskollegium der katholischen Kirche ist eine große Ehre und Anerkennung für seinen bisherigen Einsatz.

Mit Freude blickt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf die Übertragung der Kardinalswürde am 20. November 2010 im Vatikan und wünscht Erzbischof Marx für sein weiteres Wirken als Kardinal Kraft und Gottes Segen."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon: (030) 227-52360
Fax: (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: