Fischbach: Gratulation an Fußball-Frauen zum Titel

Berlin (ots) - Die Frauen-Fußballnationalmannschaft hat gestern zum fünften Mal in Folge - zum siebten Mal insgesamt - den Titel bei der Europameisterschaft geholt. Dazu erklärt die Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach MdB: Gratulation an die deutschen Fußball-Frauen! Dass auf Frauen Verlass ist, hat die DFB-Elf zum fünften Mal in Folge bewiesen - und sind damit jetzt gleichzeitige Welt- und Europameister! Wir freuen uns mit ihnen! 2011 kommt die nächste Weltmeisterschaft nach Deutschland - und beschert uns damit hoffentlich ein neues "Sommermärchen". Nicht zuletzt mit ihren hervorragenden Leistungen hat die Nationalmannschaft das Interesse beim DFB und den Fans auch für Frauen-Fußball geweckt, der mit der Ausrichtung der nächsten WM endgültig aus dem Schatten des großen Bruders Männer-Fußball hervortritt. Ein Schritt, dessen es auch in vielen anderen sportlichen Disziplinen noch bedarf. Pressekontakt: CDU/CSU - Bundestagsfraktion Pressestelle Telefon: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.de Email: fraktion@cducsu.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell