CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Fischer
Königshofen: NRW-Grüne - die neuen Umfaller

Berlin (ots) - Der verkehrspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dirk Fischer (Hamburg) MdB, und der Berichterstatter für die Verkehrsinfrastruktur in NRW, Norbert Königshofen MdB, erklären: Die NRW-Grünen sind die neuen Umfaller. Nach der Abkehr von ihrer energiepolitischen Grundposition - Stichwort Garzweiler - folgt nun die Abkehr von verkehrspolitischen Grundpositionen, nämlich der bislang strikten Ablehnung des Autobahnausbaus und des Transrapid. Aus Angst vor einer SPD/F.D.P.-Koalition in Düsseldorf und dem damit verbundenen Machtverlust sind die Grünen in NRW jetzt bereit, auch in der Verkehrspolitik vor Clement in die Knie zu gehen und seinen Wahlversprechen für mehr Autobahnausbau und für eine Transrapidstrecke im Rhein-Ruhr-Gebiet "hoch konsensual" zuzustimmen. Mit der Aufgabe grüner Identität machen die Grünen sich selbst überflüssig. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell