CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Siebert: Neuausschreibung überrascht

    Berlin (ots) - Bezugnehmend auf die Neuausschreibung für die Tankflugzeugflotte der US-Luftwaffe erklärt der Verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CDU-Bundestagsfraktion, Bernd Siebert MdB:

    Die Neuausschreibung des amerikanischen Verteidigungsministeriums kam überraschend und ist eine Enttäuschung. Ein Großteil der bereits geleisteten Arbeit muss nun von Neuem begonnen werden. Für die europäische Luftfahrtindustrie war es ein toller Erfolg und ein Ausweis ihrer Leistungsfähigkeit, dass das Angebot der EADS und ihres Partners Northrop Grumman den Zuschlag bekommen hatte.

    Die Chancen stehen gut, dass sich bei der erneuten Ausschreibung das Produkt der EADS wieder durchsetzen wird, denn der Airbus-Tanker hat seine Fähigkeiten bereits bewiesen. Die EADS ist hier mit einem bewährten System auf dem Markt.

Pressekontakt:
CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:  (030) 227-52360
Fax:         (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: fraktion@cducsu.de

Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: