CDU/CSU - Bundestagsfraktion

CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Rönsch: Keine erneute Kandidatur für Stellvertretenden Fraktionsvorsitz

Berlin (ots) - Die Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hannelore Rönsch MdB, erklärt: Bei den anstehenden Neuwahlen für den Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion werde ich für das Amt einer Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stehen. Seit Oktober 1994 habe ich an der Seite von Wolfgang Schäuble im Fraktionsvorstand gearbeitet. Sowohl in der Zeit, als die Union noch in der Regierungsverantwortung stand, als auch in dem zurückliegenden Jahr in der Opposition konnte die Mannschaft um Wolfgang Schäuble zahlreiche politische Erfolge verbuchen. Meine Arbeit im familien- und seniorenpolitischen Bereich sowie in der Verkehrs-, Wohnungsbau- und Tourismuspolitik hat mir immer viel Freude gemacht. Ich bin dankbar dafür, dass ich eine Reihe von politischen Anstößen geben konnte. Den Kolleginnen und Kollegen in den Arbeitsgruppen danke ich für die besonders vertrauensvolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Ich habe mir diesen Schritt nicht leicht gemacht. Als langjährige politische Weggefährtin von Wolfgang Schäuble halte ich den durch seine Entscheidung entstehenden Einschnitt aber für den angemessenen Zeitpunkt, meinen Entschluss zu treffen. Ich bin überzeugt davon, dass ich den neuen Vorstand auch an anderer Stelle bei seiner politischen Arbeit und der Bewältigung der schweren Krise der CDU unterstützen kann. Es ist mir wichtig, meinen Entschluss frühzeitig mitzuteilen, damit ihn die Fraktion bei ihren Planungen berücksichtigen kann. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: CDU/CSU - Bundestagsfraktion

Das könnte Sie auch interessieren: