Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Gar nicht novembertrübe: Die Marktanteile von Kabel 1
Pole-Position in den relevanten Zielgruppen vor den Mitbewerbern der 2. Sendergeneration

Unterföhring (ots)

Mit einem Zuwachs um +0,1 Prozentpunkt bei
allen auf 4,7 Prozent und sogar +0,2 Prozentpunkte bei den
14-49-jährigen Zuschauern auf 5,3 Prozent Marktanteil, positioniert
sich Kabel 1 wie bereits im Oktober auch im November* weiterhin an
der Spitze der 2. Sendergeneration (RTL II 3,2% bzw. 4,3%; Vox: 3,5%
bzw. 5,1%). In seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen verzeichnete
Kabel 1 im November 5,8 Prozent Marktanteil, was einem Plus von 0,1
Prozentpunkt entspricht.
Top-Spielfilm-Highlights und "die besten Filme aller Zeiten"
bescherten dem Sender hervorragende Reichweiten und Marktanteile.
Unangefochtener Spitzenreiter und weihnachtlicher Vorbote: "Santa
Claus" am 30.11.02 mit 2,25 Mio. Zuschauern insgesamt und 10,6
Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Ihm dicht auf
den Fersen: "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" (19.11.02) mit
2,07 Mio. Zuschauern und 9,3 Prozent Marktanteil bei den jungen
Zuschauern (Z 14-49). "Die besten Filme aller Zeiten" "Stummer
Schrei" und "Stalingrad" erzielten ebenfalls herausragende
Marktanteile von 8,3 bzw. 7,3 Prozent in der für die Werbewirtschaft
relevanten Zielgruppe. Nicht zu vergessen: Unser aller Blutsbruder
"Winnetou", dessen Abenteuer "Unter Geiern" 2,04 Mio. und "Old
Surehand" 1,94 Mio. Zuschauer begeisterten.
Serien-Originale vom Feinsten! Zulegen konnte Kabel 1 von Montag
bis Sonntag nochmals am seit Monaten überaus erfolgreichen Nachmittag
(13-17 Uhr) mit 6,3 Prozent bei allen (+ 0,2 Prozentpunkte) und 6,8
Prozent (+ 0,6 Prozentpunkte) bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) und
liegt damit hier deutlich vor der Konkurrenz (RTL II: 3,4%/ 3,8%;
Vox: 3,8%/ 5,8%). Diesem hervorragenden Ergebnis liegen u.a. die
Quoten der im November neu gestarteten Original-Serien zugrunde:
"Verliebt in eine Hexe" am Sonntag (13:45 Uhr) erreichte im Schnitt
6,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern, die "Bezaubernde
Jeannie" (So, 13:15 Uhr) kommt in dieser Zielgruppe auf 5,2 Prozent.
Auch die Original-Serie "Dallas" hat mit knapp 1 Mio. Zuschauern ihre
Fangemeinde gefunden und punktet am Montagabend mit bis zu 7,7
Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern (04.11.02).
Im Bereich "Information und Magazine" erzielten "K1 Die Reportage"
und "K1 Extra" exzellente Marktanteile in der jungen Zielgruppe
(14-49). "K1 Die Reportage" erreichte hier im Schnitt 7,7 Prozent,
"K1 Extra" 7,1 Prozent Marktanteil. Damit liegen beide Sendungen
weiter deutlich über Senderschnitt.
"Was bin ich?" sahen im November im Schnitt 1,87 Mio. Zuschauer
insgesamt, was einem Marktanteil von 5,9 Prozent entspricht. Die
Spitzenreichweite verzeichnete die Sendung am 14.11.02 mit 2,13 Mio.
Zuschauer (6,9 Prozent Marktanteil).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/SevenOne Media,
*Trend 01.-30.11.02, 29.11.-30.11. 02 vorläufig gewichtet
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
Kabel1.com
Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins