Sebapharma GmbH & Co.

Sebapharma weiter auf Erfolgskurs
Sebapharma unangefochtener Marktführer der medizinischen Hautpflege - US-amerikanischer Markt im Visier

Boppard (ots) - Auch im Geschäftsjahr 2001 konnte die Sebapharma GmbH & Co. KG ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern und damit ihre Marktführerschaft im Bereich der medizinischen Haut- und Körperpflege weiter ausbauen. Durch ihren engagierten Marktauftritt stellte sie sich erfolgreich dem allgemeinen Branchentrend entgegen und erzielte einen Gesamtumsatz von 70,2 Mio EURO (137,3 Mio DM). Damit setzt die Unternehmensgruppe ihren Erfolgskurs sowohl im In- als auch im Ausland fort. Vor allem die Produktserie sebamed trug den Hauptanteil zu diesem Erfolg bei. Im Inland schloss sebamed mit einem Umsatz von 40,1 Mio EURO ab, was einer Umsatzsteigerung von 6% entspricht. Hier entwickelten sich vor allem die Hautpflegeprodukte mit den Neueinführungen sebamed Nachtcreme Q10 und der Weltneuheit, dem Gesichtsfluid sebamed Mikro 100, äußerst positiv. Die Mikropartikel in der Mikro 100 mit dem neuartigen Wirkstoff Ectoin dringen in tiefere Hautschichten vor und können damit wesentlich effektiver ihre Anti-Ageing-Wirksamkeit entfalten, was auf Anhieb eine Vielzahl Frauen überzeugt hat. Eine beachtliche Entwicklung zeigten die sebamed-Shampoo-Produkte, die ihren Umsatz um 18% steigern konnten und damit deutlich besser abschnitten als der gesamte Shampoo-Markt. Export außerordentlich positiv Wie bereits im Vorjahr verlief auch die Entwicklung für sebamed im Export wieder außerordentlich positiv, was eine Umsatzsteigerung von 11% zeigt. Damit beträgt der Export-Anteil 32,8% des Gesamtumsatzes. Besonders hervorzuheben sind dabei die asiatischen Märkte Hongkong, Japan und Taiwan sowie die Vereinigten Arabischen Emirate und Spanien. In allen genannten Ländern konnten zweistellige Zuwachsraten verzeichnet werden. Vor allem die Baby-sebamed-Produkte trugen - hauptsächlich in Spanien und dem Fernen und Mittleren Osten - mit mehr als 20% zu dem guten Export-Ergebnis bei. Vier Unternehmens-Auszeichnungen in 2001 Mehrfach sind führende Vertreter aus Wirtschaft und Politik auf die erfolgreiche Geschäftspolitik der Sebapharma GmbH & Co. KG aufmerksam geworden und haben sie entsprechend honoriert. So war das Unternehmen Finalist bei der Preisverleihung "Unternehmerpreis Mittelstand 2001" und wurde als innovativer Mittelständler, der mit der seifenfreien Hautreinigung (pH-Wert 5,5) ein neues Marktsegment für medizinische Hautpflege geschaffen hat, von Wirtschaftsminister Dr. Werner Müller ausgezeichnet. Gleichzeitig gehört die Sebapharma GmbH & Co. KG seit dem letzten Jahr zu den "TOP 100" des innovativen Mittelstands in Deutschland. Der dritte Preis, der "Förderpreis innovativer Mittelstand 2001", den das Familienunternehmen im vergangenen Jahr für sich verbuchen konnte, unterstreicht einmal mehr dessen hohen Stellenwert in der deutschen Wirtschaft. Den "Silbernen Klick-Preis" gewann die Sebapharma mit ihrem neuen Online-Auftritt "www.sebamed.de". Die mehrsprachige Seite überzeugte durch ihre hervorragende Übersichtlichkeit sowie durch ihr brilliantes Seviceangebot gleichermaßen. Nächstes Ziel: Amerika Als erfolgreich agierendes Unternehmen hat sich die Sebapharma für die Zukunft große Ziele gesetzt. Die Idee der pH 5,5-orientierten Haut- und Körperpflege soll weltweit durchgesetzt und als nächstes der US-amerikanische sowie der südamerikanische Markt erobert werden. ots Originaltext: Sebapharma Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH Ute Baumann Eugen-Langen-Straße 25 50968 Köln Fon: 0221 / 3099-135 Fax: 0221 / 3099-200 eMail: u.baumann@jeschenko.de Original-Content von: Sebapharma GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: