kabel eins

Poleposition für Kabel 1 am Nachmittag: Sender in allen relevanten Zielgruppen deutlich vor der direkten Konkurrenz

    Unterföhring (ots) - Mit einem Plus von 1,1 Prozentpunkten auf 6,8
Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern konnte Kabel 1
im Januar in der Day-Time (13-17 Uhr) im Vergleich zum Dezember seine
Führungsposition vor Vox (4,3%) und RTL II (3,5%) weiter deutlich
ausbauen, die beide erhebliche Verluste hinnehmen mussten. Auch bei
allen Zuschauern legte Kabel 1 kräftig zu: um +0,7 Prozentpunkte auf
6,1 Prozent Marktanteil (Vox: 2,9%, RTLII: 3,4%). Eine deutliche
Zunahme ist ebenfalls in der Kabel 1-Kernzielgruppe der
30-49-jährigen Zuschauer zu verzeichnen: Hier stieg der Marktanteil
um +0,9 Prozentpunkte auf ausgezeichnete 7,9 Prozent (Vox: 3,3%,
RTLII: 2,6).
    
    Der Quoten-Erfolg von Kabel 1 in der Day-Time lässt sich auf die
verstärkte Serien-Programmierung zurückführen. Unter dem Label "Die
Originale! Serien bei Kabel 1" bringt der Sender seinen Zuschauern
mit hochwertigen Original-Serien der letzten Jahrzehnte ihre
Lieblingsprogramme auf den Bildschirm zurück. Diese Erwartung der
Zuschauer an Kabel 1 bestätigt auch eine forsa.-Umfrage*: Kabel 1 ist
für die 14-49-Jährigen der Sender mit den besten Serien-Klassikern.
    
    Originale, auf die sich unsere Zuschauer demnächst freuen können:
    "Hart aber herzlich", ab 1.3.0202, montags bis freitags um 13:20
    Uhr.
    "Männerwirtschaft", ab 6.3.02, montags bis freitags, vormittags.
    
    
    Quelle: AGF/GfK, pc#tv, integriertes Fernsehpanel (D+EU), 3-3 Uhr
    / SevenOne Media
    *Quelle: forsa./ SevenOne Media, Personen ab 14 Jahren,
    Befragungszeitraum: Jan.-Dez.01, monatl. 1.250 Befragte
    
    
ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: