kabel eins

Marktanteile im Januar 2002: Kabel 1 legt im Vergleich zum Vormonat in allen relevanten Zielgruppen und vor allem bei jungen Zuschauern (Z 14-49) deutlich zu

Unterföhring (ots) - Mit einem Wachstum zwischen 5 und 10 Prozent in den relevanten Zielgruppen startete Kabel 1 ins neue Jahr. Bei den jungen Zuschauern (14-49) verbuchte der Sender im Januar im Vergleich zum Dezember 01 mit +0,5 Prozentpunkten das größte Plus und erzielte 5,3 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern legte Kabel 1 um +0,2 Prozentpunkte auf 4,6 Prozent Marktanteil zu und liegt damit weiter vor den direkten Mitbewerbern RTL II (4,1%) und Vox (3,0%). Auch in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jäghrigen Zuschauer stieg der Marktanteil um +0,3 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent. "Die besten Filme aller Zeiten" - auch im Januar besonders reichweiten- und quotenstark: "Die drei Tage des Conders" mit insgesamt 2,51 Mio. Zuschauer und 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen. "Brubaker", ebenfalls mit Robert Redford, mit 2,02 Mio. Zuschauern und 8,9 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. "Black Rain" sahen 1,91 Mio. Zuschauer und erzielte 8,4 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49). Am erfolgreichsten in der für die Werbung treibenden Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen war allerdings Clint Eastwood mit "Firefox" und einem Marktanteil von 11 Prozent. Zum Teil deutliche Zuwächse verzeichneten im Januar, im Vergleich zum Vormonat, auch die ohnehin beliebten Informationsformate bei den 14-49-jährigen Zuschauern: "Abenteuer Leben" erzielte 7,2 (+1,3 Prozentpunkte), "K1 Extra" ebenfalls 7,5 (+1,2 Prozentpunkte), "K1 Nachrichten" 6,3 (+0,8 Prozentpunkte) und "K1 Die Reportage" 7,4 Prozent Marktanteil (+0,6 Prozentpunkte). "Abenteuer Auto" und "K1 Das Magazin" erzielten im Januar 5,9 bzw. 5,1 Prozent Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe. Auch an der Serienfront hat sich im Januar einiges getan! Fulminant der Start von "Raumschiff Enterprise": Seit 13.1.02 bei Kabel 1, erzielte die Original-Serie im Schnitt eine Reichweite von 1,32 Mio. Zuschauern, hervorragende 6,9 Prozent bei den 14-49-Jähhrigen und sogar 7,7 Prozent Marktanteil bei den 30-49-Jährigen. "Matlock" , seit 17.1.02, und "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark", seit 21.1.02, montags bis freitags am Nachmittag zu sehen, erzielten im Schnitt 8,7 bzw. 5,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49). Quelle: AGF/GfK, pc#tv, integriertes Fernsehpanel (D+EU), 3-3 Uhr / SevenOne Media ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Tel: 089-9507-2184 petra.fink@Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: