kabel eins

Clint, wie machst du das nur! kabel eins feiert den 85. Geburtstag der Hollywoodlegende mit einer Clint Eastwood Reihe

Clint, wie machst du das nur! kabel eins feiert den 85. 
Geburtstag der Hollywoodlegende mit einer Clint Eastwood 
Reihe
Im Bild: Geburtstagskind Clint Eastwood in "Gran Torino" am 4. Juni 2015 um 20:15 Uhr bei kabel eins Als Clint Eastwood 1930 geboren wurde, zeigten viele Kinos den damaligen OSCAR(r)-Favoriten "Im Westen nichts Neues" noch als Stummfilm, weil sie noch nicht für Filmton ausgestattet waren. Als Clint mit 25 zum ersten Mal einen Auftritt vor der ...

Unterföhring (ots) - Als Clint Eastwood 1930 geboren wurde, zeigten viele Kinos den damaligen OSCAR(r)-Favoriten "Im Westen nichts Neues" noch als Stummfilm, weil sie noch nicht für Filmton ausgestattet waren. Als Clint mit 25 zum ersten Mal einen Auftritt vor der Kamera hatte, definierte der ein Jahr jüngere James Dean gerade mit "... denn sie wissen nicht, was sie tun" (1955) den Typus des Teen-Star-Rebellen.

Jetzt wird Clint 85. Viel Text hatte er in seinen Rollen für gewöhnlich nicht. Obwohl wir gerade deshalb froh sind, dass wir seine grantigen Einzeiler dank der Erfindung des Tonfilms hören durften. Und auch wenn er in seiner Karriere sicher nie ein Teenie-Schwarm war, ist er wegen seiner legendären, kantigen Geradlinigkeit bereits seit Jahrzehnten eine lebende Legende, deren Fangemeinde sich auch bei den Jungen ständig vergrößert.

Er ist ein äußerst produktiver Klassiker, der ironischerweise mit über 80 immer mehr zur Avantgarde des modernen Kinos avanciert. Gerade bewies er mit "American Sniper", dass ihm im Moment einfach niemand in Hollywood das Wasser reichen kann. Glückwunsch, Clint! Wir können uns nicht vorstellen, wie du das machst, aber mach' bitte immer weiter!

kabel eins zeigt anlässlich des 85. Geburtstages von Clint Eastwood (am 31. Mai) einige seiner besten Filme zwischen dem 2. Juni und 4. Juni 2015:

* 02.06.2015, 20:15 Uhr: "Erbarmungslos" USA, 1992, Western Regie: Clint Eastwood

* 02.06.2015, 22:55 Uhr: "Rookie - Der Anfänger" USA, 1990, Action Regie: Clint Eastwood

* 03.06.2015, 20:15 Uhr: "Million Dollar Baby" USA, 2004, Drama Regie: Clint Eastwood

* 03.06.2015, 23:10 Uhr: "In the Line of Fire - Die zweite Chance" USA, 1993, Thriller Regie: Wolfgang Petersen

* 04.06.2015, 20:15 Uhr: "Gran Torino" USA, 2008, Drama Regie: Clint Eastwood

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Arzu Yilmaz Tel. +49 [89] 9507-1162 Arzu.Yilmaz@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Dr. Markus Frerker, Katja Hofem, Zeljko Karajica, Karl König, Dr. Oliver Merz, Eun-Kyung Park Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 9143/104/10137

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: