Selbstzerstörung als Lifestyle - "Backstrom" ermittelt ab 8. Mai 2015 um 22.15 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung bei kabel eins

6. Mai 2015. Er hasst jeden und erklärt das Leben für bedeutungslos. Bei der Aufklärung seiner Fälle geht es ihm nicht um Gerechtigkeit, sondern um die Verurteilung: Detective "Backstrom" ermittelt ab 8. Mai 2015 um 22.15 Uhr bei kabel eins. Neben seinem Zynismus beeindruckt vor allem Backstroms Erfolgsquote. In Sekunden durchschaut er seine Verdächtigen und spürt ihre Geheimnisse auf. Hauptdarsteller Rainn Wilson übernimmt in der Fox-Serie "Backstrom" nicht nur die Rolle des Polizisten Everett Backstrom, sondern tritt auch als Produzent auf. Als Vorlage diente die Buchreihe des Schweden Leif G. W. Persson um Detektiv Evert Bäckström.

Inhalt: Er hat Kontakte zur kriminellen Unterwelt, Zynismus im Überfluss, eine Vorliebe für Alkohol und Zigarren, Vorurteile und Schusswaffen: das Rundum-Sorglos-Paket eines Anti-Helden und Ausnahme-Polizisten. Detective Everett Backstrom (Rainn Wilson) ist Leiter der Special Crime Unit. Die Aufklärungsquote seiner Fälle spricht für sich, denn Backstrom hat ein einzigartiges Talent, sich in Menschen hineinzuversetzen - auch in Mörder. Sein exzentrischer Mitbewohner und Kleinganove Gregory Valentine (Thomas Dekker) versorgt ihn außerdem mit Informationen aus der Unterwelt. Diese Methoden sorgen für einigen Ärger mit seiner ambitionierten, jungen Kollegin Detective Nicole Gravely (Genevieve Angelson), die als Einzige um ein legales Vorgehen bemüht ist. Gleich bei ihrem ersten Fall, dem Mord am Sohn eines Senators, ist Fingerspitzengefühl gefragt - nicht gerade Backstroms Stärke.

Hintergrund: Hauptdarsteller Rainn Wilson ist bereits drei Mal für den Emmy nominiert worden. Serien-Profi Sarah Chalke ("Scrubs") übernimmt in dieser Dramedy-Crime-Serie eine Gastrolle. Die Auftaktfolge der Fox-Serie startete in den USA am 22. Januar 2015 mit guten 7,98 Millionen Zuschauern ein.

kabel eins zeigt die erste Staffel "Backstrom" ab 8. Mai 2015, freitags, um 22.15 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR - Unit Fiction Nathalie Galina Tel. +49 (89) 9507-1186 Fax +49 (89) 9507-91186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Arzu Yilmaz Tel: +49 89 9507-1162 Fax: +49 89 9507-91162 Arzu.Yilmaz@ProSiebenSat1.com