kabel eins

"Back to the 90s": Themenwoche mit Spielfilm-Highlights und exklusiver Dokumentation "Party, Protz und Pleiten - die 90er" - ab Montag, 15. Dezember 2014, bei kabel eins

Unterföhring (ots) - Die Neunziger Jahre - ein Jahrzehnt zwischen Einheitsrausch und Wendekoller, Spaßgesellschaft und Börsencrash, Diddl-Maus und Tamagotchi, Techno und Schlager-Revival. Welche Momente haben die letzte Dekade des 20. Jahrhunderts geprägt? Welche Erinnerungen lösen noch heute Gänsehaut aus? Journalist und Moderator Ulrich Meyer erinnert sich besonders lebhaft an das Oderhochwasser, das im Juli 1997 durch seine Ausmaße das ganze Land erschütterte. "Halb Ostdeutschland stand unter Wasser. Und plötzlich bekam 'Einheit' eine emotionale Dimension, weil plötzlich alle dort hinguckten. Alle wollten spenden, die ganze Bundeswehr ist dort hingegangen und alle haben zugepackt. Für viele Menschen im Osten war es so, dass sich erst in diesen Tagen das Ganze in eine Einheit wandelte." Weitere prominente Zeitzeugen in der kabel eins-Dokumentation "Party, Protz und Pleiten - die 90er" (Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:15 Uhr): Jenny Elvers, Maren Gilzer, Claus Strunz, Frank Rosin, Kathy Weber, Jumbo Schreiner, Mundstuhl, Frank Buschmann und Comedian Tanja Schumann. Letztere blickt auch mit einem Hauch Melancholie auf die 90er Jahre zurück: "Ich vermisse die Unbeschwertheit, die wir hatten. Und dieses Hochgefühl, diese Art von Miteinander und dieses 'Wir gehen gemeinsam nach vorne'."

Neben der Dokumentation und begleitenden Beiträgen in den kabel eins-Magazinen "Abenteuer Leben" (sonntags, 22:20 Uhr), "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" (montags bis freitags, 18:00 Uhr) und "K1 Magazin" (dienstags, 22:20 Uhr) stehen im Rahmen der 90er-Themenwoche "Back to the 90s" Kult-Spielfilme von "Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück" bis "Hot Shots! Die Mutter aller Filme" aus den verrückten Jahren vor der Jahrtausendwende auf dem Programm.

Die Themenwoche "Back to the 90s" bei kabel eins im Überblick:

Montag, 15. Dezember:
20:15 Uhr: "Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück"
22:40 Uhr: "Last Man Standing"
Dienstag, 16. Dezember:
20:15 Uhr: "Party, Protz und Pleiten - die 90er"
Mittwoch, 17. Dezember:
20:15 Uhr: "Das Netz"
22:45 Uhr: "Falling Down - Ein ganz normaler Tag"
Donnerstag, 18. Dezember:
20:15 Uhr: "Hot Shots! Die Mutter aller Filme"
22:00 Uhr: "Hot Shots 2: Der 2. Versuch" 

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.kabeleins.de/90er.

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR
Barbara Stefaner
Tel. +49 [89] 9507-1128
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com 

 
Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: