kabel eins

Marilyn Monroe bei Kabel 1: "Das verflixte 7. Jahr"

    Unterföhring (ots) - Es ist Hochsommer in New York: Richard Sherman (Tom Ewell), Cheflektor eines Taschenbuchverlages, beschließt, seine Frau Helen (Evelyn Keyes) und Sohn Ricky (Butch Bernard) aufs Land zu schicken. Er selbst möchte in der Stadt bleiben, um sich voll und ganz auf seine Bücher zu konzentrieren. Doch Richard wird prompt in seiner Arbeitswut gestört, als er durch Zufall seine bildhübsche Nachbarin (Marilyn Monroe) aus dem Obergeschoss kennen lernt. Und diese Blondine stürzt das Leben des kreuzbraven Familienvaters ins völlige Chaos ...

    Die weibliche Hauptrolle in "Das verflixte siebte Jahr" spielt Marilyn Monroe (1926-1962). Sie ist in der Komödie, die 1955 von Billy Wilders ("Manche mögens heiß", 1959, "Das Appartement", 1960) inszeniert wurde, in einer ihrer berühmtesten Rollen zu sehen. Besonders die Szene, in der Marilyn Monroe sich in einem weißen, fast durchsichtigen Kleid auf das Gitter eines U-Bahnschachts stellt und sich die warme Zugluft um die entblößten Schenkel wehen lässt, ist von all ihren Filmauftritten die Szene, die man zuerst mit dem blonden Star in Verbindung bringt.

    Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten der amüsanten Komödie hatte Marilyn Monroe persönlich wenig zu lachen. Sie ließ sich zu dieser Zeit von ihrem Ehemann, dem Baseball-Star Joe DiMaggio, scheiden. Zudem entsprach ihre Rolle in "Das verflixte siebte Jahr" wieder einmal dem typischen Image des "blonden Dummchens", dass ihr verhasst war. Deshalb kehrte Monroe nach Ende der Dreharbeiten Hollywood für ein Jahr den Rücken, um noch einmal bei Lee Strasberg Schauspielunterricht zu nehmen und von ihrem "Sexbomben-Image" loszukommen.

    Der Mythos Marilyn Monroe beschäftigt die Welt auch fast vierzig Jahre nach ihrem Tod. Erst kürzlich erschien bei Schirmer/Mosel ein neuer Bildband mit zum Teil bisher unbekannten Fotos von "MM".

    Marilyn Monroe wäre am 01. Juni diesen Jahres 75 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass finden Marilyn Monroe-Fans auf der Kabel1.de ein großes Special mit zahlreichen Hintergrundinformationen und den schönsten Fotos der beliebtesten Blondine aller Zeiten.

    Marilyn Monroe bei Kabel 1:

    "Das verflixte 7. Jahr", Sonntag, 23. September 2001, 16:00 Uhr.


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Julia Abach
Tel: 089/ 9507-2244
Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: