Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Inselschreck gegen Königsklassentitelträger: FC Basel - FC Chelsea Das Halbfinale der Europa League live bei kabel eins und ranON am Donnerstag, 25. April 2013, 20.45 Uhr

Unterföhring (ots)

Der FCB ist in dieser Woche Programm: Nicht nur FC Bayern München und FC Barcelona im direkten Duell in der Champions League, sondern auch der FC Basel kann am Donnerstag einen wichtigen Schritt in Richtung Europapokal-Finale machen.

Im Halbfinale der UEFA Europa League trifft der Schweizer Meister auf keinen geringeren als den aktuellen Champions-League-Sieger FC Chelsea. kabel eins und ran.de übertragen das Hinspiel aus Basel mit Moderator Matthias Killing und Kommentator Holger Pfandt ab 20.45 Uhr live. Im Anschluss präsentiert "ran" die Highlights des zweiten Halbfinals zwischen Fenerbahce Istanbul und Benfica Lissabon.

Der FC Chelsea sorgte in der Champions League für ein Novum und scheiterte als Titelverteidiger bereits in der Vorrunde. Nun sind die "Blues" auf dem besten Weg, eine weitere Premiere zu feiern: Der CL-Sieger gewann noch nie in der nachfolgenden Saison einen anderen Europapokal-Wettbewerb. Sollte das Team von Rafael Benitez das Finale erreichen und auch gewinnen, wäre es für zehn Tage im Besitz beider Titel.

Die Schweizer hingegen entwickeln sich zu einem wahren England-Schreck. Seit vier Spielen ist der FCB gegen Premier-League-Teams ungeschlagen - zuletzt setzte sich die Yakin-Elf im Viertelfinale gegen Tottenham Hotspur durch (zweimal 2:2, Erfolg im Elfmeterschießen, das bei kabel eins 17 Prozent Marktanteil erzielte).

Bereits eine halbe Stunde vor TV-Sendebeginn begrüßt Moderator Friedemann Karig bei "ranON" Uwe Morawe als Experten im Studio. Die Webshow zeigt ab 20.15 Uhr u. a. exklusive Eindrücke aus Fenerbahce und blickt auf die CL- Halbfinals FC Bayern München - FC Barcelona und Borussia Dortmund - Real Madrid zurück. Außerdem: der große Lügendetektor-Check bei "ranON" auf www.ran.de.

Noch mehr Sport: Ab 23.30 Uhr präsentiert kabel eins die "ran Boxen - Fight Night" mit WM-Kämpfen im Thai- und Kickboxen. Im Ring stehen u. a. die Kickbox-Weltmeister Daniel Dörrer, Semen Poskotin, Willy "The Lion" sowie die potenzielle Theiss-Nachfolgerin Julia Irmen.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH