7,8 Prozent Marktanteil: kabel eins punktet erneut mit der UEFA Europa League

Hochspannung mit starker Quote: Die "ran"-Liveübertragung der Europa-League-Partie zwischen dem FC Basel und Tottenham Hotspur erzielte einen Marktanteil von 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (MA ab 3 Jahren 6,5 Prozent). Bis zu 2,18 Millionen Fußball-Fans verfolgten das Viertelfinal-Rückspiel, das die Schweizer im Elfmeterschießen mit 4:1 für sich entscheiden konnten.

Auch nach Abpfiff blieben die Zuschauer bei kabel eins dran. Die Spieltag-Highlights mit den weiteren Partien erreichten einen sehr guten Marktanteil von 10,7 Prozent (14-49 J.). Neben dem FC Basel stehen Fenerbahce Istanbul, FC Chelsea und Benfica Lissabon im Halbfinale der UEFA Europa League.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 12.04.2013 (vorläufig gewichtet: 11.04.2013)

Christiane Maske / Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 / -7296 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com / Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com