Es geht um Mord! Brandneue Folgen der dritten Staffel "Castle" in Deutscher Erstausstrahlung und die US-Erfolgsserie "Criminal Minds" ab September 2011 bei kabel eins (mit Bild)

7. September 2011. Starke Serien-Offensive am Freitagabend bei kabel eins: Richard Castle (Nathan Fillion) und Detective Kate Beckett (Stana Katic) gehen ab 9. September 2011, 20.15 Uhr in "Castle" gleich vier Folgen lang auf die Suche nach skrupellosen Mördern. Das ungewöhnliche Ermittlerduo steht in den 12 neuen Folgen der dritten Staffel vor einem seiner schwersten Fälle: Becketts Mutter wurde vor zwölf Jahren ermordet und der Fall ist bis heute nicht geklärt. Detective Raglan (Joel Polis), der inzwischen pensionierte Leitende Ermittler im Mordfall an Kates Mutter, möchte sein Gewissen erleichtern: Er verabredet sich mit Beckett, um ihr etwas Neues über den Mord ihrer Mutter zu erzählen. Beckett nimmt Castle mit zu dem Treffen, aber gerade als Raglan anfängt auszupacken, wird er von einem Scharfschützen erschossen und hinterlässt noch viel mehr Fragen als vorher ... Ab dem 16. September zeigt kabel eins für alle Fans und Neueinsteiger die erste Staffel der US-Serie "Criminal Minds". Im Mittelpunkt der spannenden Crime-Serie steht die Verhaltensanalyse-Einheit BAU (Behavioral Analysis Unit), eine Spezialeinheit des FBI die Charakteranalysen von verhaltens-auffälligen Serientätern erstellt, um die nächsten Schritte der Täter vorherzusagen. Und dafür gilt mehr als einmal die Regel: Um einen Mörder zu fangen, muss man wie einer denken. Jedes Team-Mitglied stellt seine ganz speziellen Fähigkeiten in den Dienst der Ermittlungen, um die Motivationen, Ziele und Sensibilitäten der Täter herauszuarbeiten. "Chicago Hope"-Star Mandy Patinkin spielt den ehemals beurlaubten Special Agent Jason Gideon, der wieder einberufen wurde, weil kein zweiter Ermittler so genial ist wie er.

Der neue Serien-Freitag ab 9. September 2011 20.15 Uhr "Castle" - neue Folge der dritten Staffel 21.15 Uhr "Castle" - neue Folge der dritten Staffel 22.15 Uhr "Castle" - Best Of Staffel 1 23:15 Uhr "Castle" -Best Of Staffel 1

Der neue Serien-Freitag ab 16. September 2011 20.15 Uhr "Castle" - neue Folge der drittten Staffel 21.15 Uhr "Criminal Minds" - Start der ersten Staffel 22.15 Uhr "Cold Case" 23.15 Uhr "Cold Case" 00:15 Uhr "Without a Trace"

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR - Unit Fiction Stella Rodger Tel. +49 (89) 9507-1168 - Fax +49 (89) 9507-91168 Stella.Rodger@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Veronika Forster Tel: +49 89 9507-1584 - Fax: +49 89 9507-91584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com