Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

kabel eins mit 6,1 Prozent Marktanteil im Juli
Quotenerfolge mit Infotainment und Serienabenden

Unterföhring (ots)

kabel eins schließt den Fußballmonat Juli mit einem Marktanteil von erfolgreichen 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab.

Für hervorragende Quoten am Vorabend sorgte einmal mehr "Abenteuer Leben - täglich Wissen", das seit 25.7. auf eineinhalb Stunden verlängert wurde. Topwerte von bis zu 11,2 Prozent und im Schnitt 8,9 Prozent Marktanteil zeigen, dass die informativ-unterhaltsame Themenmischung des Info-Formates den Nerv der Zuschauer perfekt trifft. Auch mit dem Spezial "Abenteuer Leben" am 3.7. feierte Moderator Christian Mürau Erfolge: Der Bau der größten Sandburg der Welt begeisterte 7,2 Prozent der Zuschauer.

In der Prime Time und Late Prime überzeugte vor allem die Neuprogrammierung von Serien am Samstag- und Sonntagabend. So punkteten die jeweils vier Folgen von "Navy CIS" (seit 16.7.) mit Marktanteilen von im Schnitt 9,3 Prozent. Das Viererfolgen-Package von "Two and a Half Men" (seit 10.7.) kam auf einen Schnitt von 8,0 Prozent Marktanteil. Als Spielfilm-Highlight im Juli erwies sich "Unbreakable - Unzerbrechlich" (7,5 Prozent Marktanteil).

Der August startet bei kabel eins mit einer spannenden neuen Doku-Soap: In "Stellungswechsel - Job bekannt, fremdes Land" tauschen ab 2.8. deutsche Arbeitnehmer den Job mit Angestellten eines völlig anderen Kulturkreises. Den Zuschauer erwartet Culture-Clash pur, wenn sich z.B. zwei deutsche Automechaniker in eine afrikanische Werkstatt begeben ... Mit viel Fantasie und handwerklichem Können wird auch ab 13.8. in "Abenteuer Tuning" geschraubt und gebastelt - unter der fachfraulichen Leitung von Auto-Expertin Lina van de Mars.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.08.2011 (vorläufig gewichtet: 28.07.-31.07.2011) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Daniela Allgayer-Koreimann Sprecherin kabel eins Tel. +49 [89] 9507-2148 Daniela.Allgayer-Koreimann@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com

Weitere Storys: Kabel Eins