Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Bestes Quartal seit Sendestart: kabel eins erreicht 6,8 Prozent Marktanteil im 3. Quartal 2010
6,5 Prozent Marktanteil im September

Unterföhring (ots)

Mit einem hervorragenden Marktanteil von 6,8 Prozent im dritten Quartal (Juli bis September 2010) erzielt kabel eins einen neuen Rekord: das beste Quartalsergebnis seit Sendestart (+0,3 Prozentpunkte im Vgl. zum 3. Quartal 2009). Im September kam der Sender auf einen Marktanteil von 6,5 Prozent - das entspricht einem Wachstum von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Für starke Quoten sorgten im September u.a. wieder "Two and a Half Men", die am Nachmittag einen neuen Spitzenmarktanteil von 21,3 Prozent erreichten. Spielfilm-Stars wie Adam Sandler als "Mr. Deeds" (10,5 % MA), Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton in "Der Club der Teufelinnen" (8,1 % MA) oder Jackie Chan in "Das Medaillon" (7,9 % MA) punkteten ebenfalls. Außerdem gewohnt erfolgreich: die kabel eins-Info-Formate mit u.a. "kabel eins news" (bis zu 12,1 % MA), "Abenteuer Leben - täglich Wissen" (bis zu 11,6 % MA) und "Achtung Kontrolle - Einsatz für die Ordnungshüter" (bis zu 8,0 % MA).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research. Erstellt: 01.10.2010 (vorläufig gewichtet: 27.-30.09.2010). Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR - Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel. +49 [89] 9507-2185 Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com

Weitere Storys: Kabel Eins