kabel eins

Ordentliche Verwechslung: Saubermann hält Kunstwerk für Sperrmüll - in "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf"/ Die dritte Staffel ab 10. Januar 2010 sonntags um 20.15 Uhr bei kabel eins

Unterföhring (ots) - Frankfurts Saubermann Nummer 1 kennt keine Gnade: Peter Postleb von der Stabstelle "Sauberes Frankfurt" ist neu bei "Mein Revier" und hat allen, die seinen eigenen Bezirk verschandeln, den Kampf angesagt. Vorbei ist es mit liegen gebliebenen Zigaretten, Graffiti-Sprühereien und wildem Plakatieren. "Ich bin kein Sauberkeitsfanatiker, aber gewisse Ordnung muss schon sein," so Postleb - und schießt dabei manchmal übers Ziel hinaus. Er entfernt doch tatsächlich Müll, der gar keiner ist ... kabel eins zeigt die neue dritte Staffel von "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf" ab 10. Januar 2010, sonntags um 20.15 Uhr. Auf Müllsafari: Tag für Tag kämpft sich Peter Postleb durch den Großstadt-Dschungel der Frankfurter Innenstadt, um für eine "sauberere Mainmetropole" zu kämpfen - und das mit Jagdfieber und vollem Eifer, manchmal jedoch auch mit mehr Eifer als manch einem lieb ist. "Ja, da war die Sache mit dem Kunstwerk", gibt der Saubermann zu, "da habe ich versehentlich ein Kunstwerk für Sperrmüll gehalten und ließ es entsorgen. Der Künstler hat es Gott sei Dank gelassen gesehen." Heute kann er darüber schmunzeln und beteuert: "Das passiert mir jetzt so leicht nicht mehr." Neue Geschichten, alte Pappenheimer und die üblichen Verdächtigen: Neben Ordnungshüter Peter Postleb sind in der neuen Staffel von "Mein Revier" vor allem alte Bekannte wieder im unermüdlichen Einsatz für Recht und Ordnung: Beinahe aussichtslos verhandelt die Polizei aus dem niedersächsischen Stade mit einem messerstechenden Trunkenbold, der sich einfach nicht erklären kann, wie das Messer in den Oberschenkel seines Freundes geraten ist. Am Münchener Flughafen ziehen derweil die Zollbeamten ein sizilianisches Zigarettenschmugglerpärchen aus dem Verkehr. Mit viel italienischem Verhandlungstemperament versuchen sie sich jedoch hinaus zu winden, wenn da nicht nur der Anschlussflug und die immer knapper werdende Zeit wären ... "Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf" - die dritte Staffel, ab dem 10. Januar 2010 immer sonntags um 20.15 Uhr Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Merih Koç/Tabea Werner Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128/1167 Email: Merih.Koc@ProSiebenSat1.com Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com Bildredaktion: Susanne Karl Tel. +49 (89) 9507-1173 Email: Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: