kabel eins

Wohlfühloasen mit Extrawünschen und Werkstatt mit Streichelzoo - in "Dein neues Haus" und "Hagen hilft!" am Donnerstag, 7. Mai 2009 ab 20.15 Uhr bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 5. Mai 2009 - Wie bringt man einen Architekten auf die Palme? Man äußert täglich neue Wünsche ... Das Ehepaar Schroff-Sauter aus dem Schwabenland hat für 70.000 Euro ihr Traumhaus am Deich in Ostfriesland gekauft. Jetzt soll Architekt Heiko Kremer aus dem heruntergekommenen Einfamilienhaus ein Luxus-Feriendomizil zaubern. Doch der Umbau wird für den bodenständigen Architekten zur Dauer-Nervenprobe. Immer wieder hat die Bauherrin Änderungswünsche, vor allem mäkelt sie an den Entwürfen für das Badezimmer herum. Sie will unbedingt eine Wohfühloase mit Whirlpool. Zum Glück kommt Ostfriesenmakler Johannes Wallow (53) seinem Kompagnon zu Hilfe. Er hat die rettende Idee für den Umbau ... Von einem Wellness-Tempel träumt auch Familie Küsters. Ihr Wunschhaus soll außerdem freistehend und weit weg von der Straße sein, einen großen Garten, zwei Kinderzimmer und einen geräumigen Dachboden für Papas Carrerabahn haben. Ob das rheinische Duo, Makler Hans Rolfes und Architekt Björn Nolte, etwas Passendes für nicht mehr als 160.000 Euro findet, zeigt "Dein neues Haus" am Donnerstag, 7. Mai 2009, um 20.15 Uhr.

    Was haben Hunde, Katzen, Schafe, Hühner und Ziegen neben einer Werkstatt zu suchen? Harald Grabinger (53) betreibt mit seinem Sohn im oberfränkischen Haundorf seit 2001 nicht etwa einen Kleintier-Zoo, sondern eine Kfz-Werkstatt. Sein 12.000 qm-Grundstück beherbergt neben der Reparaturwerkstätte für PKW und LKW eine Hubbühne, viele alte Motoren, etliche Autoersatzteile - und den "Streichelzoo". "Ich sage den beiden die ganze Zeit, dass sie da endlich Ordnung reinbringen sollen", sagt Ehefrau Mario (52). Und auch Tochter Daniela (33) ist mit ihrem Latein am Ende: "Wenn nicht endlich jemand von außen kommt und den beiden einen Tritt gibt, geht der Betrieb vor die Hunde". Die Frauen der Familie haben den Ernst der Lage erkannt: Wenn die Auftragslage nicht schnell besser wird, dann droht den Grabingers die Insolvenz. Deswegen haben sie Business-Coach Stefan Hagen um Hilfe gebeten. Lässt er den Betrieb an die Wand fahren oder wird er die Karre aus dem Dreck ziehen? "Hagen hilft!" am Donnerstag, 7. Mai 2009, um 21.15 Uhr.

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: