Zwillinge - trotz Handicap! Doppelte Freude für eine Rollstuhlfahrerin in "Challenge" am Sonntag, 2. November 2008, um 11.45 Uhr bei kabel eins

München (ots)

Sabine Waldvogel (33, re.) aus dem bayerischen Griesstätt ist seit einem Skiunfall querschnittsgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen. Sie und ihr Mann Thomas (46) haben sich immer ein Kind gewünscht, die Ärzte hielten eine Schwangerschaft trotz der Behinderung für möglich. Dass es zwei werden, kam für das Ehepaar überraschend. Wie lässt sich der Alltag mit zwei Babys vom Rollstuhl aus managen? Ein passender Kinderwagen muss her, ein behindertengerechtes Familien-Auto, ein Wickeltisch in der richtigen Arbeitshöhe, Autositze, Kinderbettchen, Babyklamotten, Ängste und Freuden - alles doppelt ... "Challenge" - ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V. und kabel eins, das seit 3. September 2000 einmal im Monat sonntags eine TV-Reportage von, für und über behinderte Mitmenschen zeigt - dokumentiert, wie lebendig es mit Victoria (li.) und Julian im beschaulichen Heim der Waldvogels wird.

Dieses Bild darf bis 3. November 2008 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet werden. Spätere Veröffentlichungen sind nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung der kabel eins Fernsehen GmbH möglich. Verwendung nur mit vollständigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht verändert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Nicht für Online. Voraussetzung für die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR Dagmar Brandau