Top, Tom Cruise! "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" erzielt hervorragende 10,2 Prozent Marktanteil bei kabel eins

München (ots) - Unterföhring, 30. Oktober 2008 - Er gehört zu den Besten: Tom Cruise zeigte gestern Abend in "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" seine Flugkünste als Elite-Pilot Maverick - und begeisterte damit 10,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Insgesamt verfolgten 1,85 Millionen Zuschauer (Z. ab 3 J.) den Actionfilm von Ridley Scotts jüngerem Bruder Tony. Auch der anschließende Neo-Western "Last Man Standing" mit Bruce Willis überzeugte mit 7,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre. Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell